Gebetsaktionen der Evangelischen Allianz

Monatliches Allianzgebet

Das Heft "Monatliches Allianzgebet" erscheint viermal jährlich und enthält neben den Ausarbeitungen für monatliche Gebetstreffen auch Gebetsanliegen für jeden Tag des Jahres aus der Arbeit der Evangelischen Allianz und mit ihr verbundener Werke und Einrichtungen aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

Zur Heftbestellung

20:22-Uhr-Gebet im Jahr 2022

Jeden Abend um 20:22 Uhr und sonntags gemeinsam online via Zoom (ca. 40 min)

Online-Gebet mit Beteiligungsmöglichkeit

"30 Tage Gebet für die islamische Welt"

Das 30 Tage Gebet für die islamische Welt findet jedes Jahr während der Zeit des Ramadan statt.
Kreative Gestaltungsvorschläge laden Kinder und Erwachsene ein, sich während der Zeit mit einzuklinken.

Mehr zum 30 Tage Gebet

Gebetstag für verfolgte Christen am 13. November 2022

Jährlich veranstaltet die Deutsche Evangelische Allianz einen Gebetstag für verfolgte Christen.
Seien Sie dieses Jahr mit dabei!

Mehr zum Gebetstag für verfolgte Christen

Gebet für Verfolgte

Täglich können Sie bei uns Gebetsanliegen für verfolgte Christen nachlesen und so für unsere Brüder und Schwestern einstehen.

Zu den Gebetsanliegen

Allianzgebetswoche vom 09. - 16.01.2022

Die Allianzgebetswoche findet jährlich im Januar statt. Menschen an verschiedenen Orten und in verschiedenen Gemeinden treffen sich, um gemeinsam für verschiedene Themen zu beten.

Mehr zur Allianzgebetwoche

Hier der vollständige Text.

© C. Hönig

Allilanzgebetswoche 2022 - Beten geht trotzdem!

9. - 16. Januar - Thema "Sabbat. Leben nach Gottes Rhythmus"

Gemeinsam beten - trotz der gegenwärtigen Krise, meint die Evangelische Allianz in Deutschland (EAD). Oliver Jeske von ERF Medien sprach bereits 2021 mit EAD-Generalsekretär Dr. Reinhardt Schink. Das Interview ist noch immer aktuell - das 20:22-Uhr-Gebet gibt es noch immer.

Denn ab 7. Februar 2021 hatte die EAD jeden Sonntagabend zum Gebet eingeladen. Die Corona-Lage ist dabei noch genauso ein Thema wie aktuelle Anliegen aus der Politik - auch 2022.

 

ERF - Aktuelles

30.

01.

Januar 2022

EAD-Gebet um 20:22 Uhr-immer sonntags

deutschlandweit

Wir beten für unser Land, die Regierung, und dass das Corona-Virus seine Macht verliert. Immer Sonntags 20:22 Uhr.
Registrieren Sie sich bitte einmalig. Zugang hier

mehr Informationen

31.

07.

Juli 2022

August 2022

Gebetsfreizeit zur 126. Allianzkonferenz 2022

Bad Blankenburg

Beterinnen und Beter reisen am Sonntag vor der Konferenz an und tragen während der Gebetsfreizeit und während der Konferenz mit Gebetszeiten, Fürbitte &, Lobpreis zu deren Gelingen bei.

mehr Informationen

23.

30.

Juli 2023

Gebetsfreizeit zur 127. Allianzkonferenz 2023

Bad Blankenburg

Beterinnen und Beter reisen am Sonntag vor der Konferenz an und tragen in Gebetszeiten mit Fürbitte &, Lobpreis bis zum Ende der Konferenz zu deren Gelingen bei.

mehr Informationen